Navigation ausblenden

Im 2014 konnten wir 10 Jahre MEDIARE Naturärztegemeinschaft feiern!

 

MEDIARE: 13 Jahre vermitteln!

Im Jahr 2014 konnte die MEDIARE Naturärztegemeinschaft in Oberwil ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Die Praxisgemeinschaft wurde am 1. April 2004 von vier Naturärzten, die soeben ihr Studium abgeschlossen hatten, mit grossem Enthusiasmus gegründet.

Schon bald zeigte sich das Bedürfnis, auch schulmedizinische Behandlungen anzubieten. Mit den Jahren entwickelte sich das Haus zu einem anerkannten Zentrum für Schul- und Alternativmedizin. Neben den hohen Qualifikationen der Therapeuten, ist es genau der Ansatz, die beiden Therapieformen nicht als Konkurrenz, sondern notwendige Ergänzungen zu sehen, die den Erfolg von MEDIARE ausmachen.  

MEDIARE heisst auf italienisch „vermitteln“. Es geht aber nicht nur darum, zwischen Schul- und Alternativmedizin zu vermitteln, sondern auch zwischen Körper, Geist und Seele. Die Erkenntnis, dass für die Gesundheit alle drei Bereiche gleich wichtig sind, bildet ein zentraler Bestandteil der Philosophie bei MEDIARE. Durch das interdisziplinäre Arbeiten ist ein grosses Wissen entstanden, welches wir in regelmässigen Workshops ebenfalls vermitteln.

Wir danken den Patienten und den zuweisenden Ärzten für ihre Treue. Ohne sie und deren Vertrauen würde es die Institution MEDIARE nicht geben. Mit dem Gefühl einer breiten, wachsenden Unterstützung im Hintergrund sind wir optimistisch, weitere runde Geburtstage feiern zu können.